Fotoblog

Ich hatte letztens die seltene Gelegenheit eine Bienenkönigin beim Schlüpfen beobachten zu dürfen. Auf unserer Dachterrasse in Pforzheim, auf der mittlerweile 3 Bienenstöcke stehen. Die Natur ist einfach unglaublich. Das …

Mehr

Für kwozcek jewelry durfte ich für die diesjährige Sommer Werkschau an der Hochschule für Gestaltung fotografieren. Dabei sind diese 5 Portraits entstanden, welche die kantig-brachial aber gleichzeitig geschmeidig und feingliedrig …

Mehr

Mein erstes Titelfoto. Zu sehen auf Ausgabe 2 des Magazins „galerie:Ortenau“. 🙂 Zu sehen: Oliver Gimber alias „Witz vom Olli“.

Mehr
Nebliger Wald neben der Piste

Vergangenes Wochenende war ich mit Freunden im Bregenzerwald Skifahren. Es war nass, kalt und ungemütlich. Trotzdem hatte ich meinen Spaß und konnte ein paar monochrome Fotos machen. Das macht bei …

Mehr
slowmography Fotografie Thesis Accessoire Design

Für Annette Maslanka, Studentin der Hochschule für Gestaltung Pforzheim durfte ich die Abschlussarbeit fotografieren.   Annette entwarf im Studiengang Accseesoire-Design eine Kollektion von Taschen nach der Chinesischen Philosophie des „Wuwei“. …

Mehr

Ein neues Selfie welches ich über den Winter für meine digitalen Profile verwenden werde. Benutzt habe ich ein neues Tool von dem ich nicht weiß, wie ich bisher ohne ausgekommen …

Mehr
slowmography Selbstportrait

Bewerbungsfotos für Neue Herausforderungen. Ich habe in letzter Zeit viel Nachgedacht. Wo will ich hin, bin ich mit dem was ich mache noch glücklich. Fazit: Neues muss her. Mit dieser …

Mehr
Paris vom Pantheon aus gesehen

Anfang des Jahres war ich zum ersten mal in Paris. Die Stadt hat mich beeindruckt, ohne Frage. Ein riesiger Moloch. Ein Mix aus monumentaler Architektur und stinkender organischer Masse. Noch …

Mehr
Landscape shot auf dem Weg nach DIllweißenstein

Ich weiß, ich habe lange nichts gepostet. Erst war ich fast 3 Wochen krank und die letzten 2 Wochen habe ich fast ausschließlich an einem Kundenprojekt gearbeitet. Heute war ich …

Mehr
slowmography JD auf der Dachterrasse

Letztes Wochende war JD bei mir auf dem „Dachterrassenstudio“ zu Gast. JD ist der gechillteste Hund den ich je erlebt habe und das Wetter war perfekt. Ich habe noch nie …

Mehr

MENU

Back